Enter your keyword

Internationale Regatta in Hamburg

Internationale Regatta in Hamburg

Mit fünf Athleten des RK Normannia war Trainer Ulli Kuhls zur internationalen Juniorenregatta nach Hamburg gereist, die letzte wichtige Regatta zur Standortbestimmung vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Junioren, die ab dem 21. Juni in Köln stattfinden.

Mit den fünf erzielten Siegen zeigte er sich sehr zufrieden. Am erfolgreichsten war diesmal die A-Juniorin Maja Rahf mit zwei ersten Plätzen. Mithilfe eines fulminanten Endspurts sicherte sie sich den Sieg, bei den Leichgewichten im Einer. Einen weiteren Erfolg im Doppelzweier erzielte sie gemeinsam mit Jasmin Otto vom Hildesheimer Ruderclub.
Weitere Erfolge im Einer steuerten der B-Junior Moritz Schüller sowie die A-Junioren Felix Heinrich und Adrian Mengedoht bei. Henrich glänzte bei den Schwergewichten mit der besten Zeit von allen 25 Startern in vier Abteilungen. Leichtgewicht Adrian Mengedoht unterstrich bei sehr starker Konkurrenz ebenfalls seine Ambitionen am A-Finale bei den Deutschen Meisterschaften. Tilo Hoitz musste sich bei den A-Junioren mit Rang zwei begnügen. Leider fing er kurz vor dem Ziel einen „Krebs“, der ihn den sicher geglaubten Sieg kostete.Dennoch traten die Braunschweiger mit guter Laune im Gepäck und großer Vorfreude auf die Jahrgangs-DM die Heimreise an.

 

von Ralf Heinrich